Hypnose

Hypnose ist ein vertiefter Ruhezustand zwischen Schlafen und Wachen. Der Körper ist entspannt, der Geist hochkonzentriert.

Dazu ist ein ganz klares NEIN zu sagen! Hypnose von einem geschulten Therapeuten durchgeführt, birgt keine Gefahren in sich. Es ist ein ganz normaler Zustand, in dem Sie zwischen Wachen und Schlafen sind.

Jeder intelligente Mensch, der Schlafen kann, ist zur Hypnose geeignet. Nur Menschen mit Hirnleistungsstörungen oder geistig kranke Menschen eignen sich nicht zur Hypnose.

Natürlich reden Sie nicht über Dinge, die Sie nicht erzählen möchten. Auch in der Hypnose sind Sie immer Herr Ihres eigenen Willens.

Alles was Sie jemals in Ihrem Leben erlebt haben, ist in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. In der Hypnose ist die Erinnerungsfähigkeit besonders groß, so dass Sie sich an alles erinnern können. Diese Rückerinnerungen werden aber nur gemacht, wenn Sie es wünschen, und einen therapeutischen Grund haben.

Forschungen zeigen, dass durch die tiefe Entspannung das Immunsystem des Körpers enorm gestärkt werden kann. So wird Hypnose auch bei Krebserkrankungen und Rheuma erfolgreich eingesetzt.

• Stress ( Schlaflosigkeit, Nervosität, innerer Unruhe usw.)
  • Süchten (Rauchen, Essen, Drogen, Alkohol…)
  • Ängsten ( Flugangst, Ängste jeglicher Art)
  • Kinderwunsch
  • Psychosomatische Erkrankungen

In der Hypnose hören und empfinden sie alles, was geschieht. Sie können sogar an verschiedene Dinge denken. Ihr Bewusstsein ist nur beruhigt. Es ist nicht wie in einer Narkose. Sie werden sich nach der Hypnose an alles erinnern können.